Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Üben, üben, üben – Musterstricken

Weil wir ja wie alle anderen auch nicht auf die Welt gekommen sind mit einer fix fertigen Darstellung, sind wir ständig im Training, um unsere Handwerkstechniken und Produkte zu verbessern und neues dazuzulernen. Und auch diese Prozesse wollen wir auf dem Blog haben, sie sind ja ein wichtiger und Zeitintensiver Teil unserer Arbeit als Darsteller.

Heute hab ich nur ein schnelles Bild für euch von meinen ersten Musterstrickversuchen. Man sieht vielleicht, ich plag mich noch.

Die Arbeit mit 2 verschiedenfarbigen Fäden erfordert viel Konzentration und vor allem Muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hab, im Kleinen Finger zB. Alles ist noch recht unregelmäßig, aber ich krieg langsam den Dreh raus und die Routine rein. Soll übrigens ein Blumenmuster sein mit versetzten Blümchen. Material ist krapporange und birkengrüne Wolle.

Soll ein kleines Beutelchen sein (das ich nicht öffentlich rumtragen werde, keine Sorge ;-)). Vielleicht trau ich mich bald an die Seide und dann gehts auf ans Rekonstruieren von Funden!

IMG_0131

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz