Nesteln – eine Anleitung

05.10.2012 von Rotschopf in Anleitungen, Textilverarbeitung

Ich gebe zu, dieser Artikel ist ein sehr bequemer für mich.

Gerade zerbrach ich mir nämlich noch den Kopf, wie man wohl am plastischsten beschreiben könnte, wie man nestelt, so dass es ein Neuling versteht.

Dann musste ich aber daran denken, dass ich selbst es ja auch nur aus dem Netz gelernt habe und das Rad ja nicht neu erfinden muss, wenn jemand anderes schon fantastische Arbeit geleistet hat. Und deswegen möchte ich euch diese Anleitung hier ans Herz legen, die für mich die verständlichste ist, die ich finden konnte und noch dazu über gute Bilder verfügt, die viel weiterhelfen:

Flinkhand – Anleitung zum Fingerloopen

Die verlinkte Seite kann übrigens nicht nur das, sondern zeigt auch eine Menge anderer Textiltechniken, die man als Reenactor zumindest einmal ausprobiert haben sollte!

Und wen es jetzt gepackt hat, der findet hier noch weitere Muster und Techniken des Nestelns!