Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Rumgefummel zahlt sich aus

Disclaimer: Nach aktuellem Stand der Forschung (und unserem seit dem Entstehen dieses Beitrags erweiterten Wissensstand) entspricht diese Konstruktion nicht der historischen Arbeitsweise!

Eigentlich stick ich ja nicht gern. Und ich hasse auch Nestellöcher machen. Aber nun ja. Wenn der arme Roland, der das einzige ist, was die Wienischen Hantwercwiber zu den Wienischen Hantwercluite macht, sich was wünscht, und einen dann mit so glänzenden Äuglein anschaut, dann kann ich doch nicht nein sagen oder?

 100_3264 100_3261

Das ist Krappgefärbte Wolle als Stoff, weiße Wolle und rote Wolle. Dazu eine selbst genestelte Kordel.
Eine einfache Sache für eine einfache Darstellung. Aber da kriegt er dann auch seinen ganzen Kleinkram unter.

Übrigens trage ich selbst momentan noch einen eher unauthentischen Beutel, der zwar historisch verarbeitet und geschmückt ist, der Grundstoff ist allerdings chemiegefärbt und so auch sichtbar nicht realistisch.

100_3269  100_3265

(Man merkt es schon, ich liebe diese beiden Wollknäuel in der rot-weiß Kombination, die ich mir in Dürnkrut damals gehamstert hab und sie passen ja auch so gut zum Vereinsmotto ;-))

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz