Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Die Wandmalerei der Stadtpfarrkirche Maria Schutz – Großenzersdorf

Wie es der Zufall so wollte, führte die Anfahrt zu unserem heutigen Ausflugsziel (Fotos folgen!) heute durch Großenzersdorf, vorbei an der kleinen, aber feinen, ursprünglich romanischen (Ersterwähnung 1202), in der Gotik und Barockzeit jedoch umgebauten Stadtpfarrkirche Maria Schutz. Ein Blick drauf, und schon wurde gebremst und sofort geparkt: Sah man doch von der Straße etwas, das verdächtig nach Wandmalerei aussah. Also ausgestiegen, überprüft und sofort fotografiert, stammt das Fresko in der nördlichen spitzbogigen Turmnische doch aus der Mitte des 14. Jh.!

Großenzersdorf (NÖ)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz