Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Neues Jahr, neue Wege

Liebe Leser,

2014 war für uns alle ein sehr intensives Jahr – sowohl privat als auch terminlich. Unser gemeinsames Projekt “IG 14. Jhdt in Wien” hat sich zu einem Verbund entwickelt, in dem unsere Wiener Handwerksleute gut aufgehoben sind und in dem wir mittlerweile auch menschlich fest verankert sind.

Diese Kooperation bescherte uns einige Belebungen auf der Liechtenstein, aber auch zwei Bachritterburg-Veranstaltungen. Kurz: schön, aber auch anstrengend, weshalb wir uns nun alle auf ein eher ruhigeres Jahr 2015 freuen.

Ruhig einerseits deshalb, weil es ab nun wie ihr ja bereits wisst keine Belebungen auf der Liechtenstein mehr geben wird, dh. ein Spielplatz in Wiennähe nun nicht mehr greifbar ist. Wir sind somit wieder auf weniger Veranstaltungen, und damit verbunden auch vorrangig im Ausland aktiv.

Zumindest eine Veranstaltung auf der Bachritterburg Kanzach ist für Mitte Juli bereits in Planung, evtl. wird es einen Museumstag im Stadtmuseum Hainfeld geben. Weiters wird sich wohl Mitte August eine Belebung im Höfemuseum Tirol ergeben. Fixierte Termine für 2015 findet ihr jedenfalls bereits in unserem Terminkalender!

Auch privat werden wir 2015 etwas leiser treten: Bei den  “bestehenden” Kindern der IG 14 sind nun bis auf ein Kleinkind alle schulpflichtig, die Eltern nun somit großteils terminlich von den Wiener Schulferien abhängig. Zudem wird es in unserer Kinderriege nun endlich einen Ausgleich zwischen Mädchen und Buben geben: Firiel erwartet Anfang Februar einen Jungen.

Weiters wird es innerhalb der IG14 2015 wohl – ja wirklich!  – 2 Hochzeiten geben … kurz uns wird nicht langweilig werden!

Wundert euch daher nicht über die bereits etwas gesunkene Beitragszahl im Vergleich zu unseren “aktiven” Phasen- das wird aufgrund der obigen Umstände vermutlich auch 2015 etwas vermindert bleiben, bis sich wieder Privat-, Berufs- und Hobby-Leben gut eingependelt haben.

Wir möchten uns bei euch allen für eure Treue beim Lesen der verschiedenen IG 14-Blogs bedanken, für eure Freundschaft, für euer Feedback, euren Input, euer Lob und eure Kritik an unserer Arbeit, damit wir uns durch den ständigen Austausch weiterentwickeln können!

Ein besonderer Dank geht natürlich an all die IG14-Mitglieder, die unermüdlich recherchieren, handwerkeln und für jede Schandtat zu haben sind! Ohne euch wäre dieser Trupp einfach nicht das, was er ist!

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr, genießt den “Winter”  und auf ein spannendes 2015!!!

 

Taddeo Gaddi, Nativity, Fundación Colección Thyssen-Bornemisza, Pedralbes um 1325, (c)Wikicommons JarektuploadBot

Taddeo Gaddi, Nativity, Fundación Colección Thyssen-Bornemisza, Pedralbes um 1325, (c)Wikicommons JarektuploadBot

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz