Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Ankündigung: Bachritterburg 20.-21.7.2013 (D)

Nun ist es soweit! Der Termin steht, die Akteure befinden sich in den Startpositionen – und eifrige Betriebsamkeit ist bei uns der Status quo momentan, um alles zeitgerecht bis zu unserer 1. Veranstaltung in diesem Jahr fertig zu bekommen.

André (Projekt Foracheim 1248) hat in einem kurzen Text schön zusammengefasst, um was es bei dieser Veranstaltung gehen wird:

“Wir freuen uns, Euch hiermit die Gerüchte bestätigen zu können: Am 20. und 21. Juli 2013 wird erstmals unter dem Label “Foracheim” zusammen mit dem Projekt “Der Wendeschuhmacher” und zahlreichen Freunden eine Belebung der Bachritterburg Kanzach stattfinden – allerdings mit zwei Besonderheiten:

1. Das Zeitfenster ist nicht – wie man vielleicht annehmen könnte – rund um 1248 angesiedelt, sondern passend zu einem unserer Nebenprojekte in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts. Entsprechend werden viele bekannte Darsteller dieses Zeitraums an dieser Veranstaltung teilnehmen.

2. Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird nicht auf dem gewohnten Handwerk mit Displaycharakter liegen – sondern zerfällt in zwei Teilaspekte: Am Samstag werden wir uns mit diversen Themen der Haushaltsführung, insbesondere mit der Nahrungsmittelzubereitung und -konservierung, befassen.
Am Sonntag liegt der Schwerpunkt auf der Freizeit – entsprechend der anwesenden Stände.

Doch mehr sei hier noch nicht verraten, es ist ja noch etwas hin bis zur Veranstaltung! Wir freuen uns, Euch im Juli begrüßen zu dürfen!”

 

Jahres-Programm (Download als PDF)http://bachritterburg.de/_ccms/download.php?attachment=mm-kombi-2013-pfade-internet.pdf

 

Weiterführende Links:

http://www.foracheim.de

http://www.bachritterburg.de

http://ww.der-wendeschuhmacher.de

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz