Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Zeitreise ins Mittelalter Eggenburg 12.&13. Sept. 2015

Von den Veranstaltern des bekannten österreichischen Mittelaltermarktes wurden wir in diesem Jahr angefragt, um historisches Handwerk vorzuführen. Obwohl Marktgeschehen ja sonst nicht unser Metier ist, sagten wir zu und freuten uns auf die Gelegenheit, unser Repertoire zu erweitern.

Mit zwei Zelten, einer Plane als improvisiertem Wetterschutz, einem Schuhmacher, einem Gürtler, Zeugdruck und Wandmalerei durften wir das Programm erweitern. Auf unserem Stand auf der Kanzlerwiese waren wir eher abgeschieden vom Hauptgeschehen. Angesichts der ungeheuren Besucherzahlen in der Stadtmitte waren die Gruppen auf der Kanzlerwiese auch vergleichsweise ruhig gelegen. Jedoch hatten wir auch dort ein großes Aufkommen von sehr interessiertem Publikum, so dass wir kaum hinterherkamen mit unseren Erklärungen.

Natürlich war auch in kurzen Pausen etwas Shopping für uns drin, so dass wir für einige künftige Vorhaben noch Materialien und Equipment erwerben konnten. Solche Gelegenheiten haben wir ja auf Belebungen selten.

Alles in allem ein wirklich schönes Wochenende mit der seltenen Gelegenheit, unsere Campingausrüstung einmal wieder einem sinnvollen Nutzen zuzuführen.

 

Unsere Fotos könnt ihr hier sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz