Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Frühlingsgeflüster aus der Färbeküche

Jetzt wo das Wetter langsam wieder größere Färbeprojekte zulässt, läuft nicht nur bereits die erste Bestellung für die anstehenden Färbeaktionen. Nein, mein Mann “durfte” mir heute bei den wunderbar warmen Frühlingstemperaturen und traumhaftem Sonnenwetter helfen, im etwas verwilderten Garten  meiner Eltern ein kleines Plätzchen zu schaffen, um testweise einige Färbepflanzen anzupflanzen.

Konkret handelt es sich dabei um:

  • Färberkrapp
  • Färberwau
  • Färberwaid
  • Kornblume

und auch wenns keine Färbepflanze ist, mich die Pflanze aber aus spinntechnischen Gründen trotzdem brennend interessiert: Flachs 🙂

Nun heißts abwarten und hoffen, das auch irgendwann etwas daraus wächst 🙂

DSC_0595_01

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz