Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Pflanzenfärben: Ein Paket voller Waidsamen

Bisher habe ich mich bei den Färbungen noch nicht an Färberwaid bzw. Küpenfärbungen generell getraut, doch nun, da ich ja aus Deutschland in Tanja eine wunderbare Färbemitsüchtlerin gefunden habe, werde ich dieses Projekt auch färbetechnisch hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres umsetzen können.

Vorerst allerdings wird dieses Projekt aufgrund der zwangsläufigen „Winterpause“ zumindest im ruhen müssen. Mit Frühjahr allerdings wird das Projekt erstmals mit dem Pflanzen von Färberwaidpflänzchen losgehen – Tanja hat mir von ihrer heurigen Ausbeute ein kleines Säckchen mit Samen geschickt!

Nochmal ein dickes Dankeschön dafür!!! (und auch natürlich für die übrigen Färbe-Schätze im Paket :D)
Ich bin schon gespannt, wie der Waid wachsen wird – und ob ich/wir uns dann über die mühselige Arbeit des Vorbereitens für die Küpenfärbung trauen U-(

Btw morgen wird mal wieder Walnuss gefärbt :p

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz