Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

2012 geht vorbei, 2013 steht vor der Tür.

Für uns war dieses Jahr eine Zeit der Veränderung, der Überarbeitung unser eigenen Darstellungen und besonders unserer eigenen Ziele.
Natürlich gab es auch negativ besetzte Momente in diesem Jahr, doch wir wuchsen daraus, und ohne diese nicht unbeschwerliche Zeit würde der Verein sicher nicht die Ausrichtung haben, die er jetzt zeigt.
Und wie ihr vielleicht bemerkt habt, macht es uns zunehmend Spaß, die Seite hier mit Informationen zu füllen! 😉

Aber auch schöne Momente gab es in diesem Jahr: Unsere enge Zusammenarbeit mit Gentes Danubii, deren Mitglieder für uns zum Teil schon sowas wie eine 2. Familie geworden sind, die gemeinsamen Veranstaltungen im Antikenbereich, aber auch epochenübergreifend wie Hartberg, diverse kleine Nebenbprojekte, die entstanden, überarbeitet bzw. fertiggestellt wurden; viele schöne Stunden über Büchern und in Bibliotheken und Museen, zahlreiche vereinsinterne Treffen, und natürlich auch die Gründung der IG 14. Jh. in Wien..

Nun steht in den kommenden Wochen und Monaten verstärkt neben der intensiven Recherchetätigkeit unzweifelhaft weiterhin die Überarbeitung unserer Ausstattungen im Vordergrund, nachdem die Rechercheergebnisse auch einige neue Erkenntnisse gebracht haben, sowie die Vorbereitung der zwei Veranstaltungen in Deutschland, einmal Kanzach im Juli sowie die Ronneburg Ende August.

Auch sollen die Schaumaterialien bzw. Präsentationen im Musealbereich verstärkt ausgebaut werden, um dahingehend selbst in kleinerer Besetzung flexibler und umfassender je nach Einsatzgebiet und Themenschwerpunkt arbeiten zu können.
Kurz: viel Arbeit, wie immer viel zu wenig Zeit, aber dafür nach wie vor viel Elan und (Größen-?)Wahnsinn!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen Prosit Neujahr und wir hoffen, euch als Leser hier auch im neuen Jahr vorzufinden!

Christina, Agnes & Andrea

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Wir wünschen ein frohes neues Jahr!"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung

Wünsche euch auch ein gutes neues Jahr und freue mich schon auf neue, interessante Plog-Postings 🙂

wpDiscuz