Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

GRATIS!

…ist bei uns das Fragen.

Liebe über 700 Besucher da draußen, von denen man nie hört 🙂

Eine Darstellung umfasst eine Menge Bereiche des mittelalterlichen Lebens, über die man mehr oder weniger Bescheid wissen sollte. Von Gürtelbeschlägen über Trinkgefäßformen bis hin zu Knopfanzahlen an den Ärmelverschlüssen.

Wir können hier nur einen sehr geringen Teil unseres Wissens wirklich eingehend mit euch teilen. Um alle Details zu all den verschiedenen Neuerwerbungen, Werkstücken und Kleidungsteilen anzugeben,  die wir euch hier vorstellen, und damit schon fast wissenschaftliche Abhandlungen zu schreiben, bräuchten wir so viel Zeit, dass nichts mehr für unser normales Leben übrig ist. Deshalb stellen wir oft nur Fotos und Teaser online, um euch Gusto auf die eigenen Anschaffungen und Experimente zu machen.

Da wir aber aus unserer eigenen Erfahrung wissen, dass es oft die Details sind, an denen es hapert, können wir nur dazu aufrufen, uns in den Kommentaren oder per Mail und PN eure Fragen zu stellen, die wir sehr gerne und sicher auch schnell beantworten. Wir nehmen uns Zeit dafür und wenn wir nicht mehr weiterwissen, kennen wir mit Sicherheit jemand, der euch weiterhelfen kann.
Fadensucht/Firiel hat einen Bücherbestand von über 100 Werken zu allen möglichen Thematiken zu Hause und gibt euch auch gerne Weiterlese-Empfehlungen.
Dieser Blog ist ja nicht dazu gedacht, nur anzugeben, sondern anzuregen, Zusammenarbeit zu fördern und Wissen zu vermitteln.

Wir wissen sehr gut, wie es ist, online nichts zu einem Thema zu finden und dann gibts auf anderen Webseiten wieder nur die Hälfte. Dass dahinter aber abfragbares Wissen steckt, dass man innerhalb eines halben Tages abrufen kann mit einer einfachen Mail, daran denkt man oft nicht.

Und wie Andrea schon mitbekommen hat, kann man sich mit uns sogar auf einen Kaffee treffen und wir zeigen es euch persönlich 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz