Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Lebendiges Museum – „Von der Kuh zum Schuh“ 2.8.2014

Anfang August fand wie üblich unser „Lebendiges Museum“ auf der Burg Liechtenstein statt. Da der Sommer auch bei uns privat Urlaubszeit ist, war der Augusttermin von unserer Seite wieder nur gering besetzt. Da jedoch der Fokus auf dem Thema Leder lag, war dies für unsere Männer trotzdem leicht zu handeln.

Gezeigt und erklärt wurde die Herstellung von Schuhen als auch Gürteln, sowie die verschiedenen Schuhtypen des 14. Jh..

Durch die knappe Besetzung und weil uns urlaubsbedingt auch die Spiegelreflexkamera diesmal nicht zur Verfügung stand (ein Dankeschön hierbei an Sonja für ihre fotografischen Bemühungen trotz der wirklich widrigen Lichtverhältnisse), gibt es diesmal wirklich nur sehr wenige Aufnahmen vom Modul:

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz