Aufs Gramm genau…!

03.07.2013 von Rotschopf in Metall, Realien

Nachdem ich bei jeder Veranstaltung vor dem Problem stand, dass ich meine Beizmittel fürs Färben nur an „besucherfreien“ Orten (z.B. Zeltinneren) mit der elektrischen Waage abmessen konnte, hat Niko dankenswerterweise Abhilfe geschaffen und mir beim Basteltreff vergangenes Wochenende diese selbstgebaute, megatolle, wunderschöne Balkenwaage basierend u.a. auf dem Londoner (vgl. Medieval Household, p. 323) und zeitgenössischen Abbildungen wie u.a. des Tacuinum Sanitatis (z.B. hier) überreicht! Ich bin immer noch völlig hin und weg, jedesmal wenn ich sie in der Hand habe und freue mich jetzt umso mehr schon voller Ungeduld auf die noch ausständigen Bleigewichte dafür! :)Langer Rede, kurzer Sinn… daher nur schnell noch die Links zu Nikos Fertigungseinträgen: hier & hier.

Waage

Waage

Waage