Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Eine einfache Olivenölseife

Frustriert von dem eher nunja bescheidenen Talgseifenversuch habe ich mich letztens, das lange Wochenende ausnützend, dazu aufgerafft einmal eine ganz simple Olivenölseife auszuprobieren.

Das Rezept besteht mehr oder minder aus Olivenöl, Wasser und Ätznatron.

Nun, einige Tage in der Form liegend, ist das Gemisch erstarrt und ergibt mehrere schöne hellgräulichen Seifenblöcke, die nun jedoch erst noch fertig reifen müssen. Auch wenn ich etwas die Befürchtung habe, dass das Endprodukt immer noch nicht ganz so ist, wie es sein soll…

Naja, Übung macht den Meister … theoretisch zumindest ^^

 

DSC_0460_01

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz