Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Neues Werkzeug

Weil ich schon länger plane, auch einmal andere Materialien als Weitenruten zu verarbeiten, musste ich mir Gedanken über das Sammeln von Schilf machen und wollte dafür natürlich auch passendes Werkzeug. Ich besorgte mir also diese zwei Schmuckstücke hier, eine Hippe und eine Sichel, die zwar aus Beständen der letzten beiden Jahrhunderte stammen, aber den historischen Abbildungen schon recht ähnlich sehen. Und nebenbei sind sie auch noch superschön und machen sich total gut in meiner Wohnung 🙂

DSC_0745

Hier ein paar Bilder dazu, Copyright liegt bei IMAREAL Institut für mittelalterliche Realienkunde der Universität Salzburg

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Neues Werkzeug"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung

[…] hatte euch ja vor einiger Zeit eine Sichel und eine Hippe gezeigt, die ich für das Schneiden von Naturmaterialien besorgt hatte. Nun, mein Dealer des […]

wpDiscuz