Aktuelles Projekt: Ein Reisigbesen entsteht…

28.04.2013 von Rotschopf in Equipment und Sachkultur, Holzverarbeitung, Pflanzenfärben

Nachdem in Wien der Hochsommer angebrochen ist – sprichwörtlich mit 25-30 Grad Celsius! – beschlossen wir das Wochenende zu nützen und endlich Birkenreisig für die Herstellung eines Besens sammeln zu gehen. Ein Märtyrium bei der Temperatur, aber am Ende waren wir mit Erfolg gekrönt!

Im Laufe der kommenden Wochenenden heißt es nun das entlaubte Birkenreisig entsprechend zu einem Besen zu binden – wie das geht haben wir euch vor einiger Zeit bereits in einem Troll-TV-Beitrag gezeigt! Ein eigener Erfahrungsbericht folgt!

Und die Birkenblätter (ca. 500 g) sind bereits eingeweicht um morgen oder übermorgen abends eine kleine Menge Garn einfärben zu können.

Nachtrag 25.6.: Das Endprodukt findet ihr hier!!!