Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Kleider machen Leute

Ich kann nur jubeln – nach gut 3 Wochen des Dauer-Nähens habe ich es endlich geschafft, gestern nachmittag die letzten Stiche an meinem neuen rosa Kleid anzubringen!! Die Hintergründe habe ich euch vor einigen Tagen bereits kurz zusammengefasst!

Das anfängliche Zittern ob die Ärmel nicht doch nach dem Einarbeiten der Nestellöcher nicht vielleicht doch ZU eng werden, erwies sich als unbegründet, sie sitzen nun fast wie angegossen, und es ergibt sich auch im oberen Bereich diese schöne wulstige Fältelung wie man sie auf Abbildungen aus dem Zeitraum noch oft sieht, wo die Ärmel erst ab dem Ellbogen wirklich anliegen.

Schlussendlich setzte ich in einem letzten Geduldsakt die Seitengeren noch eine Spur tiefer – dies lag daran, dass der Stoff sehr komische Wülste im Hüftbereich bildete, aber ich glaube jetzt kann ich mit dem Fall und dem Gesamtpaket zufrieden sein!

Anbei einige Bilder, die Agnes dankenswerterweise gestern nachmittag noch spontan geschossen hat!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz