Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Mann hat nicht genug Kleidung…

Unser lieber Niko ist wirklich arm dran: Da steht eine Veranstaltung an… und er muss stundenlang vor seinem vollen Hobby-Kasten stehen und findet trotzdem absolut nichts zum Anziehen 😉 Männer habens im 14. Jahrhundert offensichtlich wirklich schwer, wenns darum geht, ihren Inneren Gecken zufrieden zu stellen.

Also opfern wir Damen uns immer wieder gerne, um seinen Wünschen nach neuen Röcken nachzukommen – aktuellster Streich ist ein blaues Woll-Suckl im Stil des 2. Viertel des 14. Jh., mit vielen „Nopfis“ (ohne die bei Niko ja nun garnichts mehr geht ^^) und mit Seide gefütterten Tütenärmeln.

Anbei ein paar Bilder von dem zwar fertig genähten, aber noch tw. unversäubertem Überrock:

Darunter trägt Niko übrigens seine neuen gelben Rock, eine Tauscharbeit für ein Gürtelchen, an welchem er dann selbst noch einige Knöpfe angebracht hat – nicht dass es noch heißt, unsere Männer wüssten nicht ggf. selbst mit Nadel und Faden umzugehen 😉

 

DSC_0506_2179         DSC_0503_2178

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz