Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Angebot: Führung durchs Stift St. Florian

Unsere liebe Andrea ist nicht nur im Personalwesen tätig, sondern auch ausgebildete Reiseleiterin sowie ehemalige Führerin im Stift St. Florian bei Linz.

Bereits vor 2 Jahren etwa hat sie einigen interessierten Geschichts- und Kulturfans eine besondere – und in der Dauer auch umfangreichere als normale – Führung im Stift St. Florian geboten, nun würde sie diese wiederholen!
Wir, die bereits die Ehre hatten, dabei zu sein, können diese Gelegenheit nur wärmstens weiterempfehlen, da Andrea sehr genau weiß auf welche Bereiche wir Geschichtsfans „abfahren“ und daher auch ausreichend Zeit gibt, die Werke und Räume gemütlich zu erkunden!

Um euch eine Idee zu geben, was es an schönen Dingen zu sehen gibt: die in unserem Logo abgebildeten Glasfenster können im Kreuzgang von St. Florian im Original begutachtet werden!

Daher:

SAVE THE DATE – 28.12.2013, 14:00 Uhr, Stift St. Florian. Treffpunkt Portier.

Dauer der Führung: ca. 2 Std.

Die Führung beinhaltet u.a.: Kirche, Bibliothek, Kreuzgang, mittelalterliche Kunstsammlung (v.a. 14./15. Jh.), barocke Räumlichkeiten, und die – normalerweise – nicht zugängliche Krypta.

Ab 10 Personen kostet die Führung 6,90 €/Person.

Um ungefähr eine Idee zu haben, wieviele Personen an der Führung teilnehmen wollen, wäre Andrea über eine Voranmeldung via Email an andrea.koppel(a)web.de dankbar!

 

Flügelaltar mit Kreuzigung Christi und einer Ansicht Wiens im Hintergrund,  Meister des des St. Florianer Kreuzigungstryptichons, um 1480

Flügelaltar mit Kreuzigung Christi und einer Ansicht Wiens im Hintergrund, Meister des des St. Florianer Kreuzigungstryptichons, um 1480

Bibliothek des Stifts St. Florian

Bibliothek des Stifts St. Florian

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz