Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Ein Stoff, aus dem die Träume sind…

Schon lange liebäuglen wir mit einem bunt gemusterten Wollstoff, und nun war es letzten Sommer endlich soweit, dass wir den Auftrag dahingehend auch abschicken konnte. Nach langen gemeinsamen Planungen mit Sirko Galz, unserem Handweber des Vertrauens, ist der Stoff nun endlich in Arbeit und wird wohl in kurzer Zeit auch hier bei uns eintreffen!

Der Wollstoff in Leinwandbindung ist nach einem Londoner Textilfund des 14. Jh. abgeleitet, auch wenn die Farben nach unserem Geschmack angepasst worden sind. Gefärbt wurde das Garn mit Waid, Krapp und Reseda.

Nun heißt es nur noch sich für den genauen Schnitt zu entscheiden… bin da noch unschlüssig welche Art Überrock es werden soll…

 

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Ein Stoff, aus dem die Träume sind…"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung

[…] Auch Sirkos Kundenbetreuung ist sehr löblich – längere Wartezeiten muss man zwar einkalkulieren, immerhin handelt es sich bei dem Produkt auch um Handarbeit, und Sirkos Auftragsbuch ist immer ordentlich gefüllt, jedoch steht Sirko jedem Wunsch offen gegenüber! Ausgangspunkt war ein Textilfund des 14. Jh. aus London, wobei ich hier natürlich die Farbe auf meine Wünsche anpassen ließ (Reseda, Krapp, Waid); bereits bei der Erstellung des Musters stellte sich Sirko als kompetenter Partner in der Beratung der Möglichkeiten hinsichtlich Bindung & Material heraus! Und vor knapp einem Monat ging es ja auch schließlich an die Umsetzung… […]

wpDiscuz