Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Nadelbinden – Socken im Oslostich

Verwendeter Stich: Oslostich
Material:
naturfarbene, gekaufte 2fach verzwirnte Schafwolle
graue, selbstgesponnene, 2 fach verzwirnte Schafwolle

Ich bin mit dem Ergebnis als Erstversuch recht zufrieden, auch wenn ich die Form an der Ferse bzw. am Wrist noch etwas verbessern könnte, da die beiden Socken eine Spur ungleichmäßig wirken.
Ich habe mich bei der Form an dem Sockenfund aus Uppsala und der Coppergate-Socke orientiert; eigentlich wollte ich auch die Ferse wie in der Coppergate-Socke herstellen, hat aber nicht so wollen, wie ich wollte

Strümpfe in Nadelbindetechnik

Strümpfe in Nadelbindetechnik

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz