Unsere Seite funktioniert leider erst ab einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Zur mobilen Version wechseln

English Version

Zierschürze

Es geht weiter mit den lang fälligen Projekten, die beendet werden müssen. Dieses Schürzerl hier nach diversen Abbildungen (u.a. Lutrell Psalter sowie Holkham Bible) hab ich schon vor über einem Jahr angefangen und dann liegen gelassen und nun endlich fertig gemacht. Nicht besonders sauber, das muss ich zugeben :-S

DSCN5870 DSCN5868 agnes-3

Mehr zur Theorie zu diesen Schürzen findet ihr hier und hier.

Wer’s gerne nachmachen würde, bitte einfach nur den Begriff „Bienenwaben Smoken“ bei Google eingeben, es ist wirlich total easy.

 

Edit: Eine weitere Schürze findet sich nun hier

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Zierschürze"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung

[…] möchte ich aber noch eine andere Smokart versuchen, da es dazu keine eindeutigen Funde gibt. Mehr dazu hier Kostenpunkt liegt bei ca 20 EUR für 2×0,9 m handgewebtes Leinen, sicher weniger bei […]

wpDiscuz