Anfängerleitfaden

Hier möchten wir einige Inhalte unserer und anderer Seiten verlinken, mit denen Anfänger im Living History Hobby (mit Schwerpunkt 14. Jahrhundert) ihre Freude haben könnten. Es ist in Wahrheit nur eine Auswahl all der Inhalte, die wir hier für euch anbieten. Aber wir haben hier diejenigen gewählt, die für blutige Anfänger die entscheidenden Tipps geben können.

 

Eine Sammlung von Einsteigertipps für die Hochgotik unseres IG14 Kollegen Nikolaus.

Ein Beitrag zu guter Einsteigerliteratur für die Kostümzusammenstellung

Die wichtigsten Werke zum Aufbau einer Darstellung für das 14te Jahrhundert bei unserem IG14 Kollegen Nikolaus.

Wie anfangen mit einer guten Darstellung? Hier erfahrt ihr es (Schwerpunkt Wien in der Gotik)

Aufbau einer Darstellung anhand von Bild- und Fundquellen

Eine Einsteiger-Damen-Komplettausstattung, was kostet sie?

Eine Einsteiger-Herren-Komplettausstattung von 0 auf 100 durchgeplant und genäht

Wie loslegen mit dem Darstellungsaufbau?

Unsere Blogkategorie „Kleidung

Unsere Blogkategorie „Anleitungen

Unsere Blogkategorie „Literatur und Quellenrecherche

Unsere Datenbank für bebilderte digitalisierte Handschriften mit vielen bebilderten Handschriften aus dem gesamten Mittelalter

Recherchedatenbanken im Internet findet ihr auf unserer Linkseite (weiter unten findet ihr auch Bezugsquellen für diverse Einkäufe)

Unsere komplette Quellenzusammenstellung

Eine Zusammenstellung von Bilddatenbanken im Netz

Online Recherche – Tutorial auf Kawau TV von Agnes

 

Und schließlich möchten wir euch bitten, uns zu schreiben, wenn ihr noch weitere Fragen haben, wir freuen uns, von euch zu hören und euch helfen zu können! info@wh1350.at