Ein glitzernder Almosenbeutel

Ein kurzer Dokumentationsbeitrag für eine kleine Spielerei:

Almosenbeutel aus Goldbrokat mit Seidenquasten, Türkenknoten und genestelten Bändern. Es handelt sich um fake Brokat und falschen Goldlahn.

 

Zum Weiterlesen: 

Drawstring Purses
Sammlung von einfachen Beuteln

Verwandte Beiträge

Die folgenden Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Belegssammlung einfache/einfarbige Beutel und Börsen mit Zugverschluss

Einfarbige Darstellungen in kleinem format sind nur aufgeführt, wenn im selben bild andere Textilien des selben Formats sehr wohl gemustert abgebildet sind. Wem die Liste zu unübersichtlich ist, alle Belege gibts jetzt auch auf Pinterest.

Heilige Helena, bitt‘ für uns! – Ein Reliquienbeutel

Es ward im Jahre unseres Herrn 2020, da kamen die Reenactor in Scharen zusammen zu Hochwang, um sich des Lebens zu erfreuen, sich die Bäuche vollzuschlagen und ihre sterblichen Körper im Wasser der Günz von allen Sünden zu befreien, auf dass die widerlich‘ Seuch‘ an ihnen vorbei geh’n möge. Dort ward ich Zeuge, wie die […]

Drei Lederbeutel

Man kann ja absolut nicht genügend Beutel haben, um seinen ganzen Hobbykram unterzubringen. Und weil ich grad so viel Zeit habe im Lockdown, konnte ich jetzt auch endlich mal dieses kleine Projekt angehen, das ich mir schon eine Weile vorgenommen hatte, selber Lederbeutel zu machen.